You are here

Tanzworkshop GrundsubsTanz - Bal Folk special

Sun 23. Feb - 14:00 to 18:00
mit Simon Wascher, Musik Hermann Haertel (Geige)
Workshop / Kurs
Tanz
Veranstaltungsdetails: 

Im Februar gibt es hier in Wien zwei Tanzworkshops für alle, die schon ein wenig getanzt haben und noch mehr möchten, aber auch für jene die neu anfangen wollen, und auch für alle die immer schon Tanzen aber neugierig sind auf etwas Neues.
Das einzigartige Konzept und die gewählte Methodik bietet Anfängern ebenso etwas wie erfahrenen Tanzenden. Die Teilnahme ist ohne Tanzpartner möglich.

* Sonntag 23. Februar - GrundsubsTanz - Bal Folk special
Dieses Mal geht es um Tanzformen die man als ,Typisch" fuer Bal Folk ansehen koennte. Bourree ein Reihen (deux temps und trois temps), Chapeloise, Mazurka, Kettentaenze wie Andro und Hanter Dro und Anderes. Alle diese Tanz - formen haben ihre Urspruenge ausserhalb des Bal Folk, haben sich aber innerhalb der Bal Folk Tradition erst zu dem entwickelt was sie dort heute sind.

Kosten: 35 EUR, Maximal 20 Teilnehmer.
Ort: Wiener Volksliedwerk - Gallitzinstrasse 1, 1160 Wien
Anmeldung durch Einzahlung des Teilnehmerbeitrags, für Details zur Einzahlung bitte an [email protected] mailen, telefonische Rückfragen an mich unter +43 681.10 30 70 90 (Simon Wascher)

Am Sonntag davor, also am 16. Februar gibt es den ersten Tanzworkshop https://tradivarium.at/GrundsubsTanz_16Feb20
Ermässigter Preis für beide Workshops zusammen: 60 EUR.