So 18. Feb - 19:00 to 23:55

Ballsaal Eulenfolk mit Lyranten (Popmusik zu Haydens Zeiten) & Bal Folk

Folk-Musik — live — zum Tanzen & Zuhören — traditionell & modern
Konzert
Tanz

Veranstaltungsdetails: 

‣ Lyranten
Anna Barbara Wagner (Geige, Bassettl, Jodeln)
Andreas Helm (Schalmei, Jodeln, Gesang)
Albin Paulus (Sackpfeifen, Maultrommeln, Schalumeau, Jodeln, Gesang)
Simon Wascher (Drehleier)

‣ Duo Simone Singh Sondhi (Akkordeon), Johannes Schwarz (Akkordeon)
Bal Folk

Lyranten war im 18. Jahrhundert eine gängige Bezeichnung für die Musikanten bei Hochzeiten oder Kirtagen auf den Dörfern. Ein Lyrant war auch Johann Josef Schickeneder, der später, als er sich schon Emmanuel Schickeneder nannte und ein berühmter Theaterdirektor war, ein Singspiel schrieb mit den Titel "Die Lyranten" in dem er seine dorfmusikantische Jugend auf die Bühne brachte.
Als Lyranten verstehen sich auch die vier Musikanten dieses Lerchenfelder-Vorstadt-Tanzabends, Andreas Helm, Albin Paulus, Anna Barbara Wagner und Simon Wascher. Mitreissende Tanzmusik aus den 1800 Jahrhundert für alle, egal ob Alte-Musik-Afficinados, Tanzbegeisterte oder passionierte Zuhörer.

Kontakt: [email protected]
Veranstalter: Verein Eulenspiel, www.kultureulenwelt.net
Aktuelle Details: Facebook-Event

Eintritt: € 15,- / reduziert: € 11,-

Schikaneders Jugend