You are here

Schrammel.Klang.Festival

Fri 10. Jul - 17:00 to Sun 12. Jul - 22:00
Festival
Veranstaltungsdetails: 

Das als Woodstock des Wienerlieds gefeierte Schrammel.Klang.Festival findet zum neunten Mal in stimmungsvoller Naturkulisse am Litschauer Herrensee statt. Auf Bühnen in freier Natur im Wald oder am Wasser, bei Matineen und Abendkonzerten im Herrenseetheater, einer Dampflokfahrt und inszenierten Nachtwanderung erleben Besucher einen dreitägigen Rausch österreichischer Weltmusik. Zur genussvollen Stärkung gibt’s kulinarische Schmankerln der Region sowie eine Auswahl heimischer Weine im Weinpavillon. Ein perfekter und authentischer Spielraum für die Schrammelmusik.

Das Besondere und Wertvolle an der Schrammelmusik war schon zu Lebzeiten der Gebrüder Schrammel die Verbundenheit von Zuhörern und Musikern quer durch alle Gesellschaftsschichten ohne Standesdünkel und Hierarchien. Im Zentrum stand immer die Gemütlichkeit, die Leidenschaft und vor allem eines: Die Liebe zur Musik.