You are here

Tanzkurs Schwedische Tänze: Kursbeginn!

Thu 01. Oct - 19:00
Workshop / Kurs
Veranstaltungsdetails: 

Kursleitung: Katharina Rogalli
Schweden und Tanz - das weckt Assoziationen zum traditionellen Mittsommerfest zur Sommer-sonnenwende. Beim Mittsommerfest singen, feiern und tanzen die Schweden ausgelassen um den Maibaum; sie feiern den Sommer und widmen sich den schönen Dingen des Lebens. In diesem Kurs widmen wir uns den Tänzen in Schweden.

Mit Spaß und Freude an Bewegung lassen wir uns von nordischen Melodien mitnehmen und schwingen das Tanzbein. Paarweise und auch solo tanzend tasten wir uns an die Vielfalt der traditionellen schwedischen Tänze heran. Wir tanzen unter anderem Polska - einer der schönsten Paartänze - Slängpolska, Schottis, Vals und Halling, und das zur Livemusik auf der Geige. Tänzerischer und musikalischer Ausdruck, die enge Verbindung von Musik und Bewegung sind Bestandteile des Kurses, und durch aktives "Hinhören" werden wir die Energie der Musik in die Bewegung mitnehmen.

Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger/-innen als auch diejenigen, die schon tänzerische Erfahrung mitbringen.

Veranstaltungsort:
Untere Viaduktgasse 57/3, 1030 Wien
Kurszeit: donnerstags 19-20.30h
Beginn: 1.10.15