Hula stammt aus Hawai'i, einer Inselgruppe im Pazifik. Getanzt wird seit alters her, und viele Hula-Schulen halten auch weiterhin die Tradition aufrecht. Wert gelegt wird dabei auf die Gemeinschaft, den Respekt füreinander und den Spaß am Tanzen.
Mit Hula werden Geschichten erzählt. Jedes Lied erzählt eine Geschichte - über Liebe und Freundschaft, die hawaiianischen Könige oder einfach nur über die Schönheit der Inseln. Der Hula-Tänzer erzählt diese Geschichte mit seinem Körper: Die Füße tanzen den Rhythmus, während mit den Händen die Gesten zu der Geschichte dargestellt werden.
Ab jetzt gibt es jeden Freitag um 20:00 Uhr (Ende 21:00) die Möglichkeit, Hula zu tanzen und mehr über die hawaiianischen Inseln zu lernen. Getanzt wird barfuß, daher braucht man nicht mehr als bequeme Kleidung. Wer möchte, kann sich gerne auch ein "pareo" - ein Strandtuch - um die Hüften wickeln.
Und wer sich einmal ein Bild machen möchte, wie Hula eigentlich so aussieht, kann gerne jederzeit zu einer Probestunde vorbeikommen (EUR 5,00). Reguläre Stunden: EUR 10,00 pro Stunde und Person.
Kontakt für weitere Fragen:
Barbara
[email protected]
0677 615 90 155