Göttliche Wiener Musik!
Das Frauenkollektiv Divinerinnen verschreibt sich ganz den berührenden Melodien der Wiener Musik. Dabei legen die sieben Musikerinnen ihren Fokus auf bisher unentdeckte Archivschätze und frische Kompositionen von Zeitgenossen. Mit ungewöhnlicher Besetzung - Streichinstrumente, Klarinette, Schrammelharmonika und Kontragitarre - befördern sie die Schrammelmusik in die Gegenwart, finden neue, abwechslungsreiche Klänge und zeigen so die Vielfalt des Genres.
Am musikalischen Boden Wiens haben sie sich im Rahmen einer CD-Aufnahme beim Label GRAMOLA zusammengefunden. Auf Anhieb landete ihr Debutalbum „Tanz‘ von innen“ auf der Longlist der Deutschen Schallplattenkritik 01/2022. Seither musizieren sie regelmäßig auf den einschlägigen Bühnen Wiens, im Wiener Konzerthaus, div. Festivals und natürlich beim Heurigen.
Theresa Aigner - Violine, Julia Brunner - Violine, Stefanie Kropfreiter - Viola, Anna Aigner - Cello, Erna Ströbitzer - Kontragitarre, Marie-Theres Stickler - Schrammelharmonika, Andrea Götsch - B-,D-,G-Klarinetten
Eintritt: € 24,00 / € 17,00 (U30)
(Quelle: Webseite Sargfabrik)