Sie sind hier

Irisches Harfenkonzert

Fr 17. Jun - 20:30
mit Junshi MURAKAMI (Dublin)
Konzert
Veranstaltungsdetails: 

IRISCHES HARFENKONZERT
Freitag 17.06.16 ab 20:30Uhr
in der Krypta, Peterskirche, Petersplatz 1, 1010 Wien
Tickets: EUR 10,00 plus EUR 3,00 Spende für Kirche wird gebeten.
(Die Plätze sind begrenzt. Bitte Karten unbedingt reservieren.)
Reservierung: [email protected]

Junshi Murakami ist einer der besten jungen Harfenisten Irlands.
Ursprünglich kommt er aus Tokio, Japan und lebt seit 1999 in Irland.
Er studierte Irische Harfe bei Áine Ní Dhubhghaillan der Royal Irish Academy of Music, wo er in 2005 mit dem Diplom in Irish Harp Performance ausgezeichnet wurde.
Seit Jahren spielt er zahlreiche Konzerte und arrangiert Aufnahmen in Irland, Dänemark, Italien und Japan. Derzeit, mit Sitz in Dublin, unterrichtet er auf der Waltons New School of Music, der Kingston Academy of Music, und dem Comhaltas Kilteel.
Junshi hat als talentierter Arrangeur ein Buch mit traditioneller irischen Musik mit dem Namen "IrishHarp Tune Book" veröffentlicht. Einige seiner Arrangements sind in der Kompilation Rogha na gCruitirí(Cáirde na Cruite, 2010) vom RIAM Syllabus zu sehen und werden als Prüfungsstück benutzt.
In 2003 gab er gemeinsam mit der traditionellen Akkordeonistin aus County Kerry,Máire Úna Ní Bheaglaoich, das Album "Ceol Uisce" heraus. Letztes Jahr wurde Junshi von der Expo Milano eingeladen und hat Besucher im Pavillon Irland mit seiner Musik bezaubert. Außerdem hat er in Tokio ein Irish Harp Festival 2015 geleitet, welches mit vollem Erfolg beendet wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=QNEAW1naDWE&feature=youtu.be