Sie sind hier

HangOver

Do 17. Mai - 20:00 to 22:00
Konzert
Veranstaltungsdetails: 

In der gemütlichen Atmosphäre des 7*stern-Wohnzimmers (Jawoll: Sofas und Stehlampen! Teppiche und Tee!) spielt heute wieder eine klanglich sehr vielfältige Band zusammen: HangOver, Herzensprojekt des umtriebigen Musikers und Tontechnikers Robin Gillard, der hier ausschließlich auf dem Hang spielt, jener zum UFO gewandelten Steeldrum, die ein Schweizer Instrumentenbauer gekonnt konstruierte. Mittlerweile aus dem Klangbild vieler aktuellen Musikszenen kaum mehr wegzudenken, vereint dieses Instrument Zartheit mit klanglicher Durchschlagskraft und eignet sich hervorragend, Musik voller Klarheit und rhythmischem Drive zu schaffen, die zugleich in der Lage ist, emotional anzurühren.

Doch nicht nicht nur Robin ist zu hören: Der wohl beste derzeit in Wien wohnhafte Tabla-Spieler Haider Khan (IND) trägt ebenso Klang und Strukturen bei der Musik von HangOver mit und ist ein ebenso herausragender Vokalist wie die Vorarlbergerin Ramona Gillard, die zudem wunderbar Gitarre und Bass spielt. Mit Nyckelharpa, diatonischem Akkordeon und 5-string-Fiddle freue ich mich, dieses fröhliche Quartett zu komplettieren: Man sagt uns nach, dass wir eine überaus freundliche Ausstrahlung haben und das, was wir tun, alles sehr "authentisch" wirke (was immer das meint). Na, dann lasst euch überraschen! ;-)

Wo und wann?
Café 7*stern, Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Do 17.5.2018, 20:45
https://www.facebook.com/events/1763468997053983/
https://www.robingillard.com/